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== Tipps "nicht nur" für Studierende ==
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Das Erstellen von qualitativ hochwertigen Multiple-Choice-Fragen bedarf einer Einarbeitung. Studierende entwickeln ansonsten schnell ein gutes Gespür dafür, ab wann eine Multiple-Choice-Option aus gestalterischen - nicht aus fachlichen - Aspeketen richtig oder falsch ist, z.B.:
 
Das Erstellen von qualitativ hochwertigen Multiple-Choice-Fragen bedarf einer Einarbeitung. Studierende entwickeln ansonsten schnell ein gutes Gespür dafür, ab wann eine Multiple-Choice-Option aus gestalterischen - nicht aus fachlichen - Aspeketen richtig oder falsch ist, z.B.:

Version vom 31. Mai 2011, 13:58 Uhr

Für Fortgeschrittene

E-Prüfungen & E-Assessments folgen einem didaktischen Zweck, sind angemessen zu organisieren, verlangen zuverlässige technische Systeme und müssen rechtlichen Anforderungen genügen. Hier finden Sie gezielt Informationen zu diesen Themenfeldern. Bitte "clicken" Sie auf die Begriffe.

30px-P_social_sciences-lightblue.png Didaktik
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30px-P_transport-lightblue.png Technik
30px-P_countries-lightblue.png Organisation

Was ist N2E2?

N2E2 steht für Niedersächsische Netzwerk für E-Assessments & E-Prüfungen und ist ein vom Nierdersächsischen Ministerium für Wissenschaft und Kultur (MWK) gefördertes Entwicklungsprojekt. An N2E2 sind insgesamt 10 nds. Hochschulen sowie der ELAN e.V. beteiligt. Die Rollen der Projektpartner sind dabei unterschiedlich belegt. Einige Hochschulen besitzen bereits viele Erfahrungen im Bereich E-Assessment und E-Prüfungen. Diese gilt es im Rahmen des Projektes auf andere Hochschulen zu übertragen, aber auch zu stärken.

Weitere Informationen: Mwk.png