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* Die am einfachsten klingende Antwort ist falsch.
 
* Die am einfachsten klingende Antwort ist falsch.
 
* Die Antwort, die den Fachbegriff enthält oder die am wissenschaftlichsten klingt, ist richtig.
 
* Die Antwort, die den Fachbegriff enthält oder die am wissenschaftlichsten klingt, ist richtig.
Zudem enthalten viele Aufgaben unbeabsichtigte Lösungshinweise, sog. [[MC-Fragen erstellen#Lösungshinweise vermeiden|Cues]], die bei der Beantwortung helfen können. Wie Multiple-Choice-Fragen richtig erstellt werden, können Sie deswegen [[Tipps für Studierende|hier]] nachlesen.
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Zudem enthalten viele Aufgaben unbeabsichtigte Lösungshinweise, sog. Cues, die bei der Beantwortung helfen können. Wie Multiple-Choice-Fragen richtig erstellt werden, können Sie deswegen [[Tipps für Studierende|hier]] nachlesen.
 
<div class="mehr">[[Tipps für Studierende|Mehr erfahren...]]</div>
 
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Version vom 31. Mai 2011, 13:25 Uhr

Inhaltsbereiche für Fortgeschrittene

E-Prüfungen & E-Assessments folgen einem didaktischen Zweck, sind angemessen zu organisieren, verlangen zuverlässige technische Systeme und müssen rechtlichen Anforderungen genügen. Hier finden Sie weitere Informationen zu diesem Spannungsfeld.

30px-P_social_sciences-lightblue.png Didaktik
30px-P_ps-lightblue.png Recht 
Elektronische PrüfungInhaltsSpannungsfeld.png
30px-P_transport-lightblue.png Technik
30px-P_countries-lightblue.png Organisation

Das Projekt N2E2

<video type="youtube2" id="jzq92bHIJms" width="200" desc="Beispiel: E-Übungen" /> Verschiedene Hochschulen bilden das Niedersächsische Netzwerk für E-Assessments & E-Prüfungen (kurz N2E2). Das niedersächsische Ministerium für Wissenschaft und Kultur fördert darüber den Auf- und Ausbau der dazu notwendigen technischen, personellen und organisatorischen Infrastruktur.

Weitere Informationen: Mwk.png