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== Einstieg für Hochschullehrende ==
 
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Hochschulen setzen [[Elektronische Prüfung|E-Prüfungen & E-Assessments]] zur Anreicherung von Lehrveranstaltungen ein, aber auch schon vorher. Hier finden Sie eine Übersicht über mögliche Einsatzgebiete mit Beispielen.
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Hochschullehrende können mit [[Elektronische Prüfung|E-Prüfungen & E-Assessments]] ihre Veranstaltungen anreichern, zum Teil findet ein Einsatz schon früher statt. Hier finden Sie mögliche Einsatzgebiete mit Beispielen.
 
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== Inhaltsbereiche für Fortgeschrittene ==
 
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Hier finden Sie Informationen zur Theorie hinter [[Elektronische Prüfung|E-Prüfungen & E-Assessments]], angereichert mit Best-Practice-Beispielen. Die vier Dimensionen Didaktik, Organisation, Technik und Recht bilden das Spannungsfeld, in dem E-Prüfungen & E-Assessments liegen.
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[[Elektronische Prüfung|E-Prüfungen & E-Assessments]] folgen einem didaktischen Zweck, setzen dafür technische Systeme ein, sind angemessen zu organisieren und müssen rechtlichen Anforderungen genügen. Hier finden Sie weitere Informationen zu diesem Spannungsfeld.
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Version vom 25. Mai 2011, 11:37 Uhr

Inhaltsbereiche für Fortgeschrittene

E-Prüfungen & E-Assessments folgen einem didaktischen Zweck, setzen dafür technische Systeme ein, sind angemessen zu organisieren und müssen rechtlichen Anforderungen genügen. Hier finden Sie weitere Informationen zu diesem Spannungsfeld.

30px-P_social_sciences-lightblue.png Didaktik
30px-P_ps-lightblue.png Recht 
Elektronische PrüfungInhaltsSpannungsfeld.png
30px-P_transport-lightblue.png Technik
30px-P_countries-lightblue.png Organisation

Das Projekt N2E2

<video type="youtube2" id="jzq92bHIJms" width="200" desc="Beispiel: E-Übungen" /> Verschiedene Hochschulen bilden das Niedersächsische Netzwerk für E-Assessments & E-Prüfungen (kurz N2E2). Das Niedersächsische Ministerium für Wissenschaft und Kultur fördert damit den Auf- und Ausbau einer dafür notwendigen technischen, personellen und organisatorischen Infrastruktur.

Weitere Informationen: Mwk.png