Hauptseite: Unterschied zwischen den Versionen

Aus E-Assessment-Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Zeile 36: Zeile 36:
 
== Inhaltsbereiche für Fortgeschrittene ==
 
== Inhaltsbereiche für Fortgeschrittene ==
 
<div class="inhalt">
 
<div class="inhalt">
Hier finden Sie die Theorie hinter [[Elektronische Prüfung|E-Prüfungen & E-Assessments]], angereichert mit Best-Practice-Beispielen.  
+
Hier finden Sie Informationen zur Theorie hinter [[Elektronische Prüfung|E-Prüfungen & E-Assessments]], angereichert mit Best-Practice-Beispielen. Die vier Dimensionen Didaktik, Organisation, Technik und Recht bilden das Spannungsfeld, in dem E-Prüfungen & E-Assessments liegen.
Die jeweiligen Inhalte sind kategorisiert anhand der vier Dimensionen, in deren Spannungsfeld E-Prüfungen & E-Assessments liegen.
 
 
{| width="100%"  cellspacing="0" cellpadding="0"
 
{| width="100%"  cellspacing="0" cellpadding="0"
 
|
 
|

Version vom 24. Mai 2011, 13:44 Uhr

Inhaltsbereiche für Fortgeschrittene

Hier finden Sie Informationen zur Theorie hinter E-Prüfungen & E-Assessments, angereichert mit Best-Practice-Beispielen. Die vier Dimensionen Didaktik, Organisation, Technik und Recht bilden das Spannungsfeld, in dem E-Prüfungen & E-Assessments liegen.

30px-P_social_sciences-lightblue.png Didaktik
30px-P_ps-lightblue.png Recht 
Elektronische PrüfungInhaltsSpannungsfeld.png
30px-P_transport-lightblue.png Technik
30px-P_countries-lightblue.png Organisation

Das Projekt N2E2

<video type="youtube2" id="jzq92bHIJms" width="200" desc="Beispiel: E-Übungen" /> Verschiedene Hochschulen bilden das Niedersächsische Netzwerk für E-Assessments & E-Prüfungen (kurz N2E2). Das Niedersächsische Ministerium für Wissenschaft und Kultur fördert damit den Auf- und Ausbau einer dafür notwendigen technischen, personellen und organisatorischen Infrastruktur.

Weitere Informationen: Mwk.png