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Auf diese Weise ist ebenfalls feststellbar, wo sich richtige Antworten gerne befinden oder wie diese "typischerweise" gestaltet sind. Viele Aufgaben enthalten nämlich unbeabsichtigte Lösungshinweise, sog. [[MC-Fragen erstellen#Lösungshinweise vermeiden|Cues]], die den Prüflingen bei der Beantwortung helfen können.
 
Auf diese Weise ist ebenfalls feststellbar, wo sich richtige Antworten gerne befinden oder wie diese "typischerweise" gestaltet sind. Viele Aufgaben enthalten nämlich unbeabsichtigte Lösungshinweise, sog. [[MC-Fragen erstellen#Lösungshinweise vermeiden|Cues]], die den Prüflingen bei der Beantwortung helfen können.
* Wie gehe ich bei der Bearbeitung vor?
+
* Wie gehe ich bei der Bearbeitung eines MC-Tests vor?
 
* Welche sind die unbeabsichtigten Lösungshinweise?
 
* Welche sind die unbeabsichtigten Lösungshinweise?
 
* Sollte ich immer nur (C) oder die längste Antwort ankreuzen?
 
* Sollte ich immer nur (C) oder die längste Antwort ankreuzen?

Version vom 23. Mai 2011, 13:15 Uhr

Inhaltsbereiche für Fortgeschrittene

Hier finden Sie die Theorie hinter E-Prüfungen & E-Assessments, angereichert mit Best-Practice-Beispielen. Die jeweiligen Inhalte sind kategorisiert anhand der vier Dimensionen, in deren Spannungsfeld E-Prüfungen & E-Assessments liegen.

30px-P_transport-lightblue.png Technik
30px-P_social_sciences-lightblue.png Didaktik
Elektronische PrüfungInhaltsSpannungsfeld.png
30px-P_ps-lightblue.png Recht
30px-P_countries-lightblue.png Organisation

Das Projekt N2E2

<video type="youtube2" id="jzq92bHIJms" width="200" desc="Beispiel: E-Übungen" /> Verschiedene Hochschulen bilden das Niedersächsische Netzwerk für E-Assessments & E-Prüfungen (kurz N2E2). Das Niedersächsische Ministerium für Wissenschaft und Kultur fördert damit den Auf- und Ausbau einer dafür notwendigen technischen, personellen und organisatorischen Infrastruktur.

Weitere Informationen: Mwk.png