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== Tipps für Studierende ==
 
== Tipps für Studierende ==
 
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Lehrende provozieren, sich mit den "typischen" Stolperfallen bei der Erstellung von MC-Fragen auseinander zu setzen.
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Eine statistische Auswertung von Antworten in Multiple-Choice-Tests, die sog. Itemanalyse, lässt Rückschlüsse auf die Qualität einzelner Aufgaben zu. Man erkennt z.B. daran, wie oft eine falsche Antwort gewählt wurde, ob diese für "Unwissende" glaubwürdig genug war.  
Antworten geben auf Basis von Testwiseness (siehe dazu [[MC-Fragen erstellen]]).
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Auf die gleiche Weise kann man ermitteln, wo sich richtige Antworten "typischerweise" befinden oder wie diese gerne gestaltet sind. Hier erhalten Sie Informationen über:
 
* Wie erkenne ich leicht die richtige Antwort?
 
* Wie erkenne ich leicht die richtige Antwort?
 
* Wo (an welcher Stelle) steht immer die richtige Antwort?
 
* Wo (an welcher Stelle) steht immer die richtige Antwort?
 
* Ist die längste Antwort immer die Richtige?
 
* Ist die längste Antwort immer die Richtige?
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<div class="mehr">[[MC-Fragen erstellen|Mehr erfahren...]]</div>
 
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Version vom 23. Mai 2011, 06:31 Uhr

Inhaltsbereiche für Fortgeschrittene

Hier finden Sie die Theorie hinter E-Prüfungen & E-Assessments, angereichert mit Best-Practice-Beispielen. Die Inhalte orientieren sich dazu an den Dimensionen des Spannungsfelds, in dem sich E-Prüfungen & E-Assessments befinden.

30px-P_transport-lightblue.png Technik
30px-P_social_sciences-lightblue.png Didaktik
Elektronische PrüfungInhaltsSpannungsfeld.png
30px-P_ps-lightblue.png Recht
30px-P_countries-lightblue.png Organisation

Das Projekt N2E2

<video type="youtube2" id="jzq92bHIJms" width="200" desc="Beispiel: E-Übungen" /> Verschiedene niedersächsische Hochschulen bilden das Netzwerk für E-Assessments & E-Prüfungen (kurz N2E2). Das Niedersächsische Ministerium für Wissenschaft und Kultur fördert damit den Auf- und Ausbau der dafür notwendigen technischen, personellen und organisatorischen Infrastruktur.

Weitere Informationen: Mwk.png

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