Kategorie:Qualitätssichernd: Unterschied zwischen den Versionen
Aus E-Assessment-Wiki
(Die Seite wurde neu angelegt: „Diese Kategorie umfasst Szenarien, in denen E-Prüfungen an Hochschulen zur Sicherung der Qualität eingesetzt werden.“) |
K |
||
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
− | + | [[Bild:Pruefenundlernen.png|thumb|350px|Prüfungen und der Lernprozess]] | |
+ | Durch Sicherstellen notwendigen Grundwissens, Identifizieren geeigneter Kurse, Anpassung der Lehre an individuelle Erfordernisse der Studierenden sowie Ermitteln des Lernerfolges tragen E-Prüfungen generell zur Anreicherung der Hochschullehre bei. Hinzu kommt, dass im Zuge ihres Einsatzes generell über das Wesen und die Inhalte einer Prüfung nachgedacht wird. | ||
+ | |||
+ | Nachfolgend sind Szenarien aufgelistet, deren prüfender Charakter zur Sicherung der Qualität an Hochschulen beitragen kann. | ||
+ | |||
+ | [[Einsatzszenarien|Weitere Einsatzszenarien...]] | ||
+ | |||
+ | [[Kategorie:Einsatzbereiche]] |
Aktuelle Version vom 28. März 2012, 06:13 Uhr
Durch Sicherstellen notwendigen Grundwissens, Identifizieren geeigneter Kurse, Anpassung der Lehre an individuelle Erfordernisse der Studierenden sowie Ermitteln des Lernerfolges tragen E-Prüfungen generell zur Anreicherung der Hochschullehre bei. Hinzu kommt, dass im Zuge ihres Einsatzes generell über das Wesen und die Inhalte einer Prüfung nachgedacht wird.
Nachfolgend sind Szenarien aufgelistet, deren prüfender Charakter zur Sicherung der Qualität an Hochschulen beitragen kann.
Seiten in der Kategorie „Qualitätssichernd“
Folgende 6 Seiten sind in dieser Kategorie, von 6 insgesamt.