Tipps für Studierende: Unterschied zwischen den Versionen

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== Einleitung ==
 
Hier folgen Tipps für Studierende - bzw. für Lehrende, die vorhaben, unbeabsichtigte Lösungshinweise (Cues) zu vermeiden. Aber so wie das z.B. bei Hinweisen für Passwörter ist, also dass man z.B. niemals "Passwort" als Passwort verwenden sollte, findet sich bei einer größer werdenden Zahl an Nutzern und Passwörtern immer auch ein gewisser (geringer) Prozentsatz, der eben doch genau das tut.
 
Hier folgen Tipps für Studierende - bzw. für Lehrende, die vorhaben, unbeabsichtigte Lösungshinweise (Cues) zu vermeiden. Aber so wie das z.B. bei Hinweisen für Passwörter ist, also dass man z.B. niemals "Passwort" als Passwort verwenden sollte, findet sich bei einer größer werdenden Zahl an Nutzern und Passwörtern immer auch ein gewisser (geringer) Prozentsatz, der eben doch genau das tut.
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Die folgenden Tipps stammen insbesondere aus der Webseite von Robert Runt<ref>Robert Runt: ''Tips for Taking Multiple Choice Tests'', Faculty of Education, University of Lethbridge, [http://www.kvhigh.com/learning/testtips.html Link] </ref> und teilen sich auf in Hinweise zur Bearbeitung von MC-Tests und Hinweise zur Beantwortung von MC-Fragen.
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== Hinweise zur Bearbeitung ==
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== Hinweise zur Beantwortung ==
  
 
== Weiterführende Informationen ==
 
== Weiterführende Informationen ==

Version vom 23. Mai 2011, 11:04 Uhr

Einleitung

Hier folgen Tipps für Studierende - bzw. für Lehrende, die vorhaben, unbeabsichtigte Lösungshinweise (Cues) zu vermeiden. Aber so wie das z.B. bei Hinweisen für Passwörter ist, also dass man z.B. niemals "Passwort" als Passwort verwenden sollte, findet sich bei einer größer werdenden Zahl an Nutzern und Passwörtern immer auch ein gewisser (geringer) Prozentsatz, der eben doch genau das tut.

Die folgenden Tipps stammen insbesondere aus der Webseite von Robert Runt[1] und teilen sich auf in Hinweise zur Bearbeitung von MC-Tests und Hinweise zur Beantwortung von MC-Fragen.

Hinweise zur Bearbeitung

Hinweise zur Beantwortung

Weiterführende Informationen

Literaturnachweise

  1. Robert Runt: Tips for Taking Multiple Choice Tests, Faculty of Education, University of Lethbridge, Link