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* Prüfungskomponente Online eXam des [http://www.ilias.de/ LMS ILIAS] an der Uni Mainz
 
* Prüfungskomponente Online eXam des [http://www.ilias.de/ LMS ILIAS] an der Uni Mainz
 
* TestStudio der Firma [http://www.lplus.de/ LPLUS] in den Testzentren der Unis Bremen und Duisburg/Essen
 
* TestStudio der Firma [http://www.lplus.de/ LPLUS] in den Testzentren der Unis Bremen und Duisburg/Essen
* [http://www.lplus.de/ LPLUS] z.B. in den Testcentern der Unis Bremen und Duisburg/Essen
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* [http://www.codiplan.de/e-klausuren.html Q-Exam] der Firma Codiplan, z.B. an der MH Hannover und der TiHo Hannover
 
* [https://openmark.dev.java.net OpenMark] ([http://www.open.ac.uk/openmarkexamples Beispiele]): Assessment-System der [http://www.open.ac.uk Open University], integriert z.B. in [http://moodle.org moodle]
 
* [https://openmark.dev.java.net OpenMark] ([http://www.open.ac.uk/openmarkexamples Beispiele]): Assessment-System der [http://www.open.ac.uk Open University], integriert z.B. in [http://moodle.org moodle]
  

Version vom 2. Dezember 2010, 07:27 Uhr

Technologische Unterstützung

Nach Software

Nach Einsatzgebiet

Fallbasiertes Testen

Adaptives Testen (Bisher ausschließlich mit MC-Fragen)

Adaptive Fragen

  • CosyQTI
  • iAdaptTest

Weiter auszuarbeitende Themen

  • Störungsfreiheit, Pannenvermeidung (Zuverlässigkeit der Systeme)
  • Fehlertoleranz berücksichtigen (z.B. bei Buchstabendrehern, fehlerhaft festgelegten Wertebereichen, etc.)
  • Betrugssicherheit herstellen (z.B. Chat, Internetzugriff verbieten, USB-Anschluss deaktivieren)
  • Neue Technologien erfordern neue Sicherheitskonzepte
  • Einsatz von Secure Browsern, Kiosk-Modus der Prüfungssysteme
  • Einbettung der Prüfungssysteme in die Hochschulsystemlandschaft, z.B. durch Kopplung mit Prüfungsverwaltungssystemen
  • Vergleich verschiedener Prüfungssysteme, Erfahrungsberichte