Kategorie:Diagnostisch: Unterschied zwischen den Versionen

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Diagnostisches Prüfen findet vor dem Lernen statt und ermittelt den "Ist-Zustand" der Prüflinge. Es hilft als Bestandsaufnahme dabei, die Lehre besser zu planen oder geeignete Veranstaltungstypen bzw. Lehrmethoden auszusuchen.  
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Diagnostisches Prüfen bestimmt den Ist-Zustand der Prüflinge und geht dem Lernprozess i.d.R. voraus. Das Ergebnis dieser Prüfung hilft als Bestandsaufnahme dabei, die Lehre besser zu planen oder geeignete Veranstaltungstypen bzw. Lehrmethoden auszusuchen. Als Eingangstest soll eine solche Prüfung die Vorkenntnisse von Prüflingen identifizieren, als prognostische Prüfung den zu erwartenden Lernerfolg ''vorhersagen''.
  
Diese Kategorie umfasst Szenarien, in denen E-Prüfungen an Hochschulen auf diagnostische Weise eingesetzt werden.
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Version vom 28. März 2012, 05:57 Uhr

Prüfungen und der Lernprozess

Diagnostisches Prüfen bestimmt den Ist-Zustand der Prüflinge und geht dem Lernprozess i.d.R. voraus. Das Ergebnis dieser Prüfung hilft als Bestandsaufnahme dabei, die Lehre besser zu planen oder geeignete Veranstaltungstypen bzw. Lehrmethoden auszusuchen. Als Eingangstest soll eine solche Prüfung die Vorkenntnisse von Prüflingen identifizieren, als prognostische Prüfung den zu erwartenden Lernerfolg vorhersagen.

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