Kategorie:Beratend: Unterschied zwischen den Versionen
Aus E-Assessment-Wiki
(Die Seite wurde neu angelegt: „Diese Kategorie umfasst Szenarien, in denen E-Prüfungen an Hochschulen zu Beratungszwecken eingesetzt werden.“) |
K |
||
(3 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
− | + | [[Bild:Pruefenundlernen.png|thumb|350px|Prüfungen und der Lernprozess]] | |
+ | Prüfungen können Stärken, Schwächen und Interessen der Prüflinge feststellen. Auf diese Weise geben sie Orientierung und können den Prüflingen dabei helfen, sich über eigene Ziele klar zu werden sowie Möglichkeiten aufzeigen, wie sie diese Ziele erreichen können. | ||
+ | |||
+ | Das Ergebnis dieser Prüfung kann z.B. zur Studienberatung genutzt werden oder als Grundlage zur Empfehlung eines Studiengangs. | ||
+ | |||
+ | [[Einsatzszenarien|Weitere Einsatzszenarien...]] | ||
+ | |||
+ | [[Kategorie:Einsatzbereiche]] |
Aktuelle Version vom 28. März 2012, 06:18 Uhr
Prüfungen können Stärken, Schwächen und Interessen der Prüflinge feststellen. Auf diese Weise geben sie Orientierung und können den Prüflingen dabei helfen, sich über eigene Ziele klar zu werden sowie Möglichkeiten aufzeigen, wie sie diese Ziele erreichen können.
Das Ergebnis dieser Prüfung kann z.B. zur Studienberatung genutzt werden oder als Grundlage zur Empfehlung eines Studiengangs.
Seiten in der Kategorie „Beratend“
Folgende 2 Seiten sind in dieser Kategorie, von 2 insgesamt.