Didaktik: Unterschied zwischen den Versionen
Aus E-Assessment-Wiki
(Die Seite wurde neu angelegt: „Noch auszuarbeitende Themen sind: * Auswahl geeigeneter Aufgabenformate/Prüfungsitems * Frageerstellung nach didaktischen Gesichtspunkten * Aufbau bzw. Einbezieh…“) |
|||
Zeile 2: | Zeile 2: | ||
* Auswahl geeigeneter Aufgabenformate/Prüfungsitems | * Auswahl geeigeneter Aufgabenformate/Prüfungsitems | ||
* Frageerstellung nach didaktischen Gesichtspunkten | * Frageerstellung nach didaktischen Gesichtspunkten | ||
+ | ** Einsatzmöglichkeiten z.B. im Rahmen von "inquiry-based learning" (z.B. http://www.pi-project.ac.uk/) | ||
* Aufbau bzw. Einbeziehung fachlicher Fragepools | * Aufbau bzw. Einbeziehung fachlicher Fragepools | ||
* Feststellen des Schwierigkeitsgrads der erstellten Aufgaben | * Feststellen des Schwierigkeitsgrads der erstellten Aufgaben |
Version vom 28. Oktober 2010, 13:26 Uhr
Noch auszuarbeitende Themen sind:
- Auswahl geeigeneter Aufgabenformate/Prüfungsitems
- Frageerstellung nach didaktischen Gesichtspunkten
- Einsatzmöglichkeiten z.B. im Rahmen von "inquiry-based learning" (z.B. http://www.pi-project.ac.uk/)
- Aufbau bzw. Einbeziehung fachlicher Fragepools
- Feststellen des Schwierigkeitsgrads der erstellten Aufgaben
- Festlegen des Prüfungsverlaufs (statisch, adaptiv, stufenförmig)
- Prüfungserstellung und Ablaufplanung
- Prüfungsvorbereitung, Durchführung Übungsklausuren
- Statistische Auswertung der Ergebnisse, Itemanalyse