Hauptseite: Unterschied zwischen den Versionen
Zeile 5: | Zeile 5: | ||
== Einstieg für Hochschullehrende == | == Einstieg für Hochschullehrende == | ||
<div class="inhalt"> | <div class="inhalt"> | ||
+ | Hochschulen können E-Prüfungen & E-Assessments an verschiedenen Stellen einsetzen, sowohl zur Anreicherung von Lehrveranstaltungen als auch vorher. Hier finden Sie eine Übersicht über mögliche Einsatzgebiete mit zugehörigen Beispielen. | ||
<imagemap> | <imagemap> | ||
Image:CA-Kategorien-Übersicht.png|center|450px | Image:CA-Kategorien-Übersicht.png|center|450px | ||
Zeile 22: | Zeile 23: | ||
== Tipps für Studierende == | == Tipps für Studierende == | ||
<div class="inhalt"> | <div class="inhalt"> | ||
− | * Welche Antwort ist immer | + | Lehrende provozieren, sich mit den "typischen" Stolperfallen bei der Erstellung von MC-Fragen auseinander zu setzen. |
+ | Antworten geben auf Basis von Testwiseness (siehe dazu [[MC-Fragen erstellen]]). | ||
+ | * Welche Antwort ist immer richtig? | ||
* Wie kann ich leicht die richtige Antwort ermitteln? | * Wie kann ich leicht die richtige Antwort ermitteln? | ||
− | * | + | * Wo (an welcher Stelle) steht immer die richtige Antwort? |
− | |||
− | |||
− | |||
</div> | </div> | ||
</div> | </div> | ||
Zeile 34: | Zeile 34: | ||
== Inhaltsbereiche für Fortgeschrittene == | == Inhaltsbereiche für Fortgeschrittene == | ||
<div class="inhalt"> | <div class="inhalt"> | ||
− | + | Hier finden Sie die Theorie hinter [[Elektronische Prüfung|E-Prüfungen & E-Assessments]], angereichert mit anschaulichen Best-Practice-Beispielen. Die inhaltlichen Schwerpunkte orientieren sich dazu an den Dimensionen des Spannungsfelds, in dem sich E-Assessments befinden. | |
− | |||
{| width="100%" cellspacing="0" cellpadding="0" | {| width="100%" cellspacing="0" cellpadding="0" | ||
| | | |
Version vom 19. Mai 2011, 13:39 Uhr
Einstieg für HochschullehrendeHochschulen können E-Prüfungen & E-Assessments an verschiedenen Stellen einsetzen, sowohl zur Anreicherung von Lehrveranstaltungen als auch vorher. Hier finden Sie eine Übersicht über mögliche Einsatzgebiete mit zugehörigen Beispielen. Tipps für StudierendeLehrende provozieren, sich mit den "typischen" Stolperfallen bei der Erstellung von MC-Fragen auseinander zu setzen. Antworten geben auf Basis von Testwiseness (siehe dazu MC-Fragen erstellen).
|
Inhaltsbereiche für FortgeschritteneHier finden Sie die Theorie hinter E-Prüfungen & E-Assessments, angereichert mit anschaulichen Best-Practice-Beispielen. Die inhaltlichen Schwerpunkte orientieren sich dazu an den Dimensionen des Spannungsfelds, in dem sich E-Assessments befinden.
Das Projekt N2E2<video type="youtube2" id="jzq92bHIJms" width="200" desc="E-Übungen: Nachbereitung von Lehrveranstaltungen" /> Einführendes zu N2E2 Danach ein paar Links auf die wichtigen Seiten
Evtl. Logos der Projektträger einbauen |