Didaktik: Unterschied zwischen den Versionen

Aus E-Assessment-Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „Noch auszuarbeitende Themen sind: * Auswahl geeigeneter Aufgabenformate/Prüfungsitems * Frageerstellung nach didaktischen Gesichtspunkten * Aufbau bzw. Einbezieh…“)
 
Zeile 2: Zeile 2:
 
* Auswahl geeigeneter Aufgabenformate/Prüfungsitems
 
* Auswahl geeigeneter Aufgabenformate/Prüfungsitems
 
* Frageerstellung nach didaktischen Gesichtspunkten
 
* Frageerstellung nach didaktischen Gesichtspunkten
 +
** Einsatzmöglichkeiten z.B. im Rahmen von "inquiry-based learning" (z.B. http://www.pi-project.ac.uk/)
 
* Aufbau bzw. Einbeziehung fachlicher Fragepools
 
* Aufbau bzw. Einbeziehung fachlicher Fragepools
 
* Feststellen des Schwierigkeitsgrads der erstellten Aufgaben
 
* Feststellen des Schwierigkeitsgrads der erstellten Aufgaben

Version vom 28. Oktober 2010, 13:26 Uhr

Noch auszuarbeitende Themen sind:

  • Auswahl geeigeneter Aufgabenformate/Prüfungsitems
  • Frageerstellung nach didaktischen Gesichtspunkten
  • Aufbau bzw. Einbeziehung fachlicher Fragepools
  • Feststellen des Schwierigkeitsgrads der erstellten Aufgaben
  • Festlegen des Prüfungsverlaufs (statisch, adaptiv, stufenförmig)
  • Prüfungserstellung und Ablaufplanung
  • Prüfungsvorbereitung, Durchführung Übungsklausuren
  • Statistische Auswertung der Ergebnisse, Itemanalyse