Hauptseite: Unterschied zwischen den Versionen

Aus E-Assessment-Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Zeile 24: Zeile 24:
 
<div class="inhalt">
 
<div class="inhalt">
 
Das Erstellen von qualitativ hochwertigen Multiple-Choice-Fragen bedarf einer Einarbeitung. Studierende entwickeln ansonsten schnell ein gutes Gespür dafür, ab wann eine Multiple-Choice-Option aus gestalterischen - nicht aus fachlichen - Aspeketen richtig oder falsch ist, z.B.:
 
Das Erstellen von qualitativ hochwertigen Multiple-Choice-Fragen bedarf einer Einarbeitung. Studierende entwickeln ansonsten schnell ein gutes Gespür dafür, ab wann eine Multiple-Choice-Option aus gestalterischen - nicht aus fachlichen - Aspeketen richtig oder falsch ist, z.B.:
* Von vier Antworten ist Antwort c) meistens richtig.  
+
* Von vier Antworten ist C) meistens richtig.  
 
* Wenn es zwei Antworten gibt, die gegensätzlich sind, so wähle eine der beiden und verwerfe die anderen Alternativen.
 
* Wenn es zwei Antworten gibt, die gegensätzlich sind, so wähle eine der beiden und verwerfe die anderen Alternativen.
* Die längste Antwort ist die richtige.
+
* Die längste Antwort ist die Richtige.
 
* Die am einfachsten klingende Antwort ist falsch.
 
* Die am einfachsten klingende Antwort ist falsch.
 
* Die Antwort, die den Fachbegriff enthält oder die am wissenschaftlichsten klingt, ist richtig.
 
* Die Antwort, die den Fachbegriff enthält oder die am wissenschaftlichsten klingt, ist richtig.

Version vom 31. Mai 2011, 13:31 Uhr

Inhaltsbereiche für Fortgeschrittene

E-Prüfungen & E-Assessments folgen einem didaktischen Zweck, sind angemessen zu organisieren, verlangen zuverlässige technische Systeme und müssen rechtlichen Anforderungen genügen. Hier finden Sie weitere Informationen zu diesem Spannungsfeld.

30px-P_social_sciences-lightblue.png Didaktik
30px-P_ps-lightblue.png Recht 
Elektronische PrüfungInhaltsSpannungsfeld.png
30px-P_transport-lightblue.png Technik
30px-P_countries-lightblue.png Organisation

Das Projekt N2E2

<video type="youtube2" id="jzq92bHIJms" width="200" desc="Beispiel: E-Übungen" /> Verschiedene Hochschulen bilden das Niedersächsische Netzwerk für E-Assessments & E-Prüfungen (kurz N2E2). Das niedersächsische Ministerium für Wissenschaft und Kultur fördert darüber den Auf- und Ausbau der dazu notwendigen technischen, personellen und organisatorischen Infrastruktur.

Weitere Informationen: Mwk.png