Kategorie:Best-Practice: Unterschied zwischen den Versionen
Zeile 2: | Zeile 2: | ||
Da E-Assessment und E-Prüfungen immer im Spannungsfeld von Konzepten + Methodik, Organisation + Durchführung, Technik + Systeme sowie Rechtlichen Anforderungen stehen, muss auch Best-Practice eine entsprechende Differenzierung vornehmen. Wir liefern deswegen Best-Practice für die Themenfelder: | Da E-Assessment und E-Prüfungen immer im Spannungsfeld von Konzepten + Methodik, Organisation + Durchführung, Technik + Systeme sowie Rechtlichen Anforderungen stehen, muss auch Best-Practice eine entsprechende Differenzierung vornehmen. Wir liefern deswegen Best-Practice für die Themenfelder: | ||
− | + | * Beispielfragen | |
− | + | * Systeme | |
− | + | * Verwaltungsabläufe | |
− | + | * Rechtliche Regelungen (Prüfungsordnungen) |
Version vom 4. Mai 2011, 13:24 Uhr
Wir möchten auf diesen Seiten Beispielfragen, Systeme, Verwaltungsabläufe und rechtliche Regelungen vorstellen, die sich in unterschiedlichen Hochschulen bewährt haben. Hierdurch werden übertragbare Lösungen bereitgestellt, die sich nach unserem Ermessen, auch in anderen Hochschulen und bei anderen Lehrenden erfolgreich umsetzen lassen. Dabei ist zu beachten, dass jede Universität, jede Fachwissenschaft/-disziplin und jeder Hochschullehrende unterschiedliche Bedürfnisse hat. Entsprechend werden die Best-Practice-Beispiele auch entsprechend eingeordnet.
Da E-Assessment und E-Prüfungen immer im Spannungsfeld von Konzepten + Methodik, Organisation + Durchführung, Technik + Systeme sowie Rechtlichen Anforderungen stehen, muss auch Best-Practice eine entsprechende Differenzierung vornehmen. Wir liefern deswegen Best-Practice für die Themenfelder:
- Beispielfragen
- Systeme
- Verwaltungsabläufe
- Rechtliche Regelungen (Prüfungsordnungen)
Seiten in der Kategorie „Best-Practice“
Folgende 6 Seiten sind in dieser Kategorie, von 6 insgesamt.