|
|
(26 dazwischenliegende Versionen von 4 Benutzern werden nicht angezeigt) |
Zeile 1: |
Zeile 1: |
− | Wir möchten auf diesen Seiten Best-Practice vorstellen, die sich in unterschiedlichen Hochschulen bewährt haben. Hierdurch werden Lösungen bereitgestellt, die sich nach unserem Ermessen, auch in anderen Hochschulen und bei anderen Lehrenden erfolgreich praktizieren lassen.
| + | Diese Kategorie listet die Seiten auf, die als [[Best-Practices]] gekennzeichnet sind. |
− | Dabei ist zu beachten, dass jede Universität, jede Fachwissenschaft/-disziplin und jeder Hochschullehrende unterschiedliche Bedürfnisse hat. Entsprechend werden die Best-Practice-Beispiele kommentiert. Da E-Assessment aber auch immer im Spannungsfeld von Didaktik, Technik, Organisation und Recht stehen, werden die Best-Practice-Beispiele entsprechend differenziert:
| |
− | * Didaktik: Hier werden zu den unterschiedlichen Fachwissenschaften/-disziplinen '''Beispielfragen''' bereitgestellt, die auf den passenden Systemen ausgeführt, d.h. selber auspriobiert werden können.
| |
− | * Technik: Nicht jedes System unterstützt fallbasiertes Prüfen oder die Darstellung von mathematischer Symbolsprache (Formeln). Hier wird gezeigt, welches System welche Vorzüge liefert.
| |
− | * Organisation: Die Durchführung von eAVerwaltungsabläufe
| |
− | * Recht: (Prüfungsordnungen)
| |
Aktuelle Version vom 8. Juni 2011, 06:10 Uhr
Diese Kategorie listet die Seiten auf, die als Best-Practices gekennzeichnet sind.
Seiten in der Kategorie „Best-Practice“
Folgende 6 Seiten sind in dieser Kategorie, von 6 insgesamt.