Kategorie:Diagnostisch: Unterschied zwischen den Versionen
Aus E-Assessment-Wiki
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
[[Bild:Pruefenundlernen.png|thumb|350px|Prüfungen und der Lernprozess]] | [[Bild:Pruefenundlernen.png|thumb|350px|Prüfungen und der Lernprozess]] | ||
− | Diagnostisches Prüfen bestimmt den Ist-Zustand der Prüflinge und geht dem Lernprozess i.d.R. voraus. Das Ergebnis dieser Prüfung hilft als Bestandsaufnahme dabei, die Lehre besser zu planen oder geeignete Veranstaltungstypen bzw. Lehrmethoden auszusuchen | + | Diagnostisches Prüfen bestimmt den Ist-Zustand der Prüflinge und geht dem Lernprozess i.d.R. voraus. Das Ergebnis dieser Prüfung hilft als Bestandsaufnahme dabei, die Lehre besser zu planen oder geeignete Veranstaltungstypen bzw. Lehrmethoden auszusuchen. |
− | [[ | + | Als Eingangstest soll eine solche Prüfung die Vorkenntnisse von Prüflingen identifizieren, als prognostische Prüfung den zu erwartenden Lernerfolg ''vorhersagen''. |
+ | |||
+ | [[Einsatzszenarien|Weitere Einsatzszenarien...]] | ||
+ | |||
+ | [[Kategorie:Einsatzbereiche]] |
Aktuelle Version vom 28. März 2012, 06:18 Uhr
Diagnostisches Prüfen bestimmt den Ist-Zustand der Prüflinge und geht dem Lernprozess i.d.R. voraus. Das Ergebnis dieser Prüfung hilft als Bestandsaufnahme dabei, die Lehre besser zu planen oder geeignete Veranstaltungstypen bzw. Lehrmethoden auszusuchen.
Als Eingangstest soll eine solche Prüfung die Vorkenntnisse von Prüflingen identifizieren, als prognostische Prüfung den zu erwartenden Lernerfolg vorhersagen.
Seiten in der Kategorie „Diagnostisch“
Folgende 4 Seiten sind in dieser Kategorie, von 4 insgesamt.