Überblick: Unterschied zwischen den Versionen

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==== Diagnostisches Prüfen... ====
 
==== Diagnostisches Prüfen... ====
findet '''vor dem Lernen''' statt und ermittelt den "Ist-Zustand" der Prüflinge. Es hilft so dabei, die Lehre besser zu planen oder geeignete Veranstaltungstypen/Lehrmethoden auszusuchen.
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findet '''vor dem Lernen''' statt und ermittelt den "Ist-Zustand" der Prüflinge. Lehrende können auf dieser Basis Lehre besser planen oder passende Veranstaltungstypen/Lehrmethoden aussuchen.
  
 
==== Formatives Prüfen... ====
 
==== Formatives Prüfen... ====
identifiziert '''im Lernprozess''' den bereits erzielten Stand. Es deckt Probleme oder Nachholbedarf auf und hilft so dabei, durch Anpassung der Lehre den Lernprozess besser zu steuern.
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identifiziert '''im Lernprozess''' das bereits erzielte Ergebnis. Es deckt Probleme oder Nachholbedarf auf und hilft, die Lehre anzupassen und den Lernprozess bedarfsgerecht zu steuern.
  
 
==== Summatives Prüfen... ====
 
==== Summatives Prüfen... ====
ermittelt '''im Anschluss''' an den Lernprozess den resultierenden Lernerfolg. Dieser beschreibt den Grad an Übereinstimmung anfänglicher Lernziele mit dem abschließenden Lernergebnis.
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ermittelt '''im Anschluss''' an den Lernprozess den resultierenden Lernerfolg. Dieser ergibt sich aus der Übereinstimmung anfänglicher Lernziele mit dem abschließenden Lernergebnis.
 
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Version vom 7. Mai 2012, 12:27 Uhr

Einsatz von E-Prüfungen

Video-Tutorials und Beispiele

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